top of page
Über mich

Seit meiner ersten Anatomiestunde vor fast 20 Jahren bin ich vom Aufbau und den Funktionsweisen des menschlichen Körpers fasziniert. Ich liebe die AHA-Momente bei Schülern, Patienten und mir selbst, wenn aus der Theorie Praxis wird und der Transfer aus dem Lehrbuch in den eigenen Körper hinein stattfindet. 

In meiner Arbeit sehe ich mich als eine Art Übersetzerin, wenn es darum geht, die Signale und Botschaften des Körpers zu verstehen. Der Körper ist verdammt schlau und weiß zu jedem Zeitpunkt, was er braucht! 

Und was gibt es Schöneres, als sich im eigenen Körper zu Hause zu fühlen?

 

„Wenn sich der Mensch mit sich verbindet, ist er der eigenen Gesundheit näher, als wenn er sein Leiden einem anderen vorträgt, damit dieser für seine Gesundheit sorgt.“  - Sara Steden

seit 2020

Ergotherapeutin

KVB Königstein, Klinik für orthopädische und kardiologische Rehabilitation

seit 2009

Heilpraktikerin

in eigener Praxis, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in

Meditation und Yoga sowie dem Studium der Körperpsychotherapie

2007-2009

Staatliche Anerkennung als Heilpraktikerin

Naturopath Heilpraktikerschule, Darmstadt

 

2007-2008

Cranio-Sacral-Therapie

Kim Fohlenstein, Darmstadt

 

2001-2004

Studium der Ergotherapie 

EFH Idstein

 

2011

Fortbildung Medi-Tape® Schmerztherapie

Dr. Sielmann

 

2017

Ausbildung in der Depth-Coaching Methode

Prashant Goel

2023/24 Re-Align Practitioner Training 

Katja Markelova

AKTUELLES

Du möchtest gerne über die nächsten Workshops und Seminare informiert werden?

Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein.

 

Um mich und meine Arbeit kennen zu lernen, kannst du nach deiner Anmeldung für eine Woche an den online Yogastunden teilnehmen.

Vielen Dank!

bottom of page