ÜBER MICH

Seit meiner ersten Anatomiestunde vor fast 20 Jahren bin ich vom Aufbau und den Funktionsweisen des menschlichen Körpers fasziniert. Ich liebe die AHA-Momente bei Schülern, Patienten und mir selbst, wenn aus der Theorie Praxis wird und der Transfer aus dem Lehrbuch in den eigenen Körper hinein stattfindet. 

In meiner Arbeit sehe ich mich als eine Art Übersetzerin, wenn es darum geht, die Signale und Botschaften des Körpers zu verstehen. Der Körper ist verdammt schlau und weiß zu jedem Zeitpunkt, was er braucht! 

Und was gibt es Schöneres, als sich im eigenen Körper zu Hause zu fühlen?


„Wenn sich der Mensch mit sich verbindet, ist er der eigenen Gesundheit näher, als wenn er sein Leiden einem anderen vorträgt, damit dieser für seine Gesundheit sorgt.“ 

seit 2020

Ergotherapeutin

KVB Königstein, Klinik für orthopädische und kardiologische Rehabilitation

seit 2009

Heilpraktikerin

in eigener Praxis, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in

Meditation und Yoga sowie dem Studium der Körperpsychotherapie

2007-2009

Staatliche Anerkennung als Heilpraktikerin

Naturopath Heilpraktikerschule, Darmstadt


2007-2008

Cranio-Sacral-Therapie

Kim Fohlenstein, Darmstadt


2001-2004

Studium der Ergotherapie 

EFH Idstein


2011

Fortbildung Medi-Tape® Schmerztherapie

Dr. Sielmann


2017

Ausbildung in der Depth-Coaching Methode

Prashant Goel