top of page

YOGA

Ich biete montags und donnerstags offene Stunden an. Ein Einstig ist jederzeit möglich.
Zur Zeit finden die Stunden online via zoom statt.

MONTAG

18.00 - 19.15   YOGA FÜR DEN RÜCKEN

Der Körper wird gedehnt, gestreckt und bewegt, Atem- und Entspannungsübungen runden diese achtsame Yogastunde ab.

 

19.30 - 20.45    HATHA YOGA          

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Yogapraxis vertiefen möchten.

21.00 - 21.30     MEDITATION

DONNERSTAG

08.00 bis 09.00 Uhr HATHA YOGA          

Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die ihre Yogapraxis vertiefen möchten.

18.00 bis 19.30 Uhr YIN-YOGA                  

Eine ruhige und meditative Form des Yogas, die helfen kann das Nervensystem zu beruhigen. Der Körper wird in langen Phasen der Dehnung sanft gestreckt und ausgerichtet.

PERSONAL YOGA

Einzel- oder Kleingruppenunterricht (bis zu 3 Personen) bietet eine tolle Möglichkeit, um auf persönlichen Bedürfnisse und Fragen eingehen zu können.

Einzelstunden ermöglichen zeitlich flexibles und individuelles Üben, korrektes Erlernen der Bewegungsabläufe. Auf körperliche Beschwerden kann gezielt eingegangen werden.

online-yoga
22_06_28_yoga_267647.jpg
22_06_28_yoga_267615.jpg

Für mich bedeutet Yoga Ausrichtung, Anbindung und ein Eintauchen in den eigenen Körper. Im eigenen Körper anzukommen, wahrzunehmen, was jetzt gerade ist – und damit präsent zu sein.
Meine eigene Körpererfahrung und der Stil meiner Yogastunden sind unter anderem von Elementen aus der Alexandertechnik geprägt. Dabei geht es um das Erkennen und Ändern von Gewohnheiten, einschließlich körperlicher Fehlhaltungen, die sich oft durch Verspannungen, Funktionseinschränkungen oder Schmerzen äußern.

Mein Yogaunterricht stellt ein Übungsfeld dar, um die eigenen Gedanken und körperlichen Muster zu beobachten, ohne gewohnheitsmäßig darauf zu reagieren. Beim Unterrichten geht es mir mehr darum, eine körperliche Erfahrung zu teilen, als jemanden zu belehren. Durch die gemeinsame Praxis entsteht ein Raum, in dem eigene Erfahrungen gemacht werden können.

Der Unterricht findet in der Regel in Gruppen statt, Einzelstunden sind nach Absprache möglich. Gerne biete ich auch individuelle Seminare zum Thema Achtsamkeit, Entspannung und Yoga in Betrieben und Unternehmen an. 

Haftungsausschluss

AKTUELLES

Du möchtest gerne über die nächsten Workshops und Seminare informiert werden?

Dann trage dich hier für meinen Newsletter ein.

 

Um mich und meine Arbeit kennen zu lernen, kannst du nach deiner Anmeldung für eine Woche an den online Yogastunden teilnehmen.

Vielen Dank!

bottom of page