top of page
cranio-essen.jpg

Unsere Aufgabe ist es nicht, die Krankheit zu heilen, sondern die Gesundheit zu suchen.

                                                                A.T. Still

Praxis für ganzheitliche Körperarbeit

Herzlich willkommen in meiner Praxis. Die angebotenen Behandlungen basieren auf einem holsitschen Menschenbild - 

Ich verstehe Körper und Geist als untrennbare Einheit, die für mich einen Ansatz zur Weiterentwicklung und Behandlung darstellt. 

 

Zu Beginn jeder Behandlung findet eine ausführliche Anamnese statt, diese bietet den Ansatz für eine individuelle Behandlung. Eine ressourcenorientierte Grundhaltung stellt die Basis meiner Arbeit dar. Die Qualität ist langsam und mit wenig Druck. Diese Grundhlatung vereint alle Angebote!

Ich biete aktuell cranio-sacrale Behandlungen in Essen sowie online 1:1 Sessions und ganzheitliche Zyklusberatung an. Montags und Donnerstags finden offene online Yogastunden statt, die als somatischer Container genutzt werden können. 

blume_edited.jpg
somatic-coaching.jpg
Infos folgen
blume.jpg
Infos folgen

Ganzheitliche Behandlung akuter und chronischer Schmerzzustände, Gesundheitsprävention

Raum zur Selbstregulation und Integration von Lebenserfahrungen, Pflege des Nervensystems, Raum für output 

Allgemeine gesundheitliche Aufklärung, Beschwerden aus einem neunen Blickwinkel betrachten, Schmerzen lindern, Potential entfalten

CRANIO SACRALE KÖRPERARBEIT

SOMATISCHE KÖRPERARBEIT 

ZYKLUS BERATUNG

Die meisten meiner Patienten kommen mit akuten oder chronischen Schmerzen zu mir in die Praxis. Oft stellt sich im Gespräch heraus, dass sie gestresst durch ihren Alltag hetzen, sich überfordert oder antriebslos fühlen oder das Gefühl haben, ihren alltäglichen Anforderungen nicht gerecht zu werden. Manchmal stecken wir in einer Situation fest: Häufig gibt es eine Art blinden Fleck, der dafür sorgt, dass es uns schwer fällt, bei uns selbst alleine zu erkennen, wie die Dinge zusammenhängen. Dabei ist es wichtig, den Körper als Einheit zu verstehen. Ich sehe in ihm eine Brücke, um Zugang zu unserer emotionalen Welt zu erlangen. Und als hilfreiches Werkzeug: Er ermöglicht uns, mit seinen Sinnen wahrzunehmen, was jetzt gerade ist, im Moment anzukommen.


Der Körper hat sein eigenes Gedächtnis - eine Art Speicher unserer Lebensgeschichte, all unserer Erfahrungen, die uns zu dem einzigartigen Menschen machen, der wir sind. Damit unser System sich öffnen und wir uns zeigen können, ist eine liebevoll annehmende Grundhaltung förderlich. Ich unterstütze Sie im ersten Schritt beim Erkennen von Zusammenhängen und helfe beim Hinhören, Wahrnehmen und Annehmen. So können wir gemeinsam erarbeiten, was nötig ist, um Schmerzen zu lindern und schwierige Situationen zu lösen. Auf dieser Basis erfolgt eine gezielte individuelle Behandlung, deren Ansatz oft nicht direkt mit der Behandlung der ursprünglichen physischen Schmerzen zu tun hat, jedoch mit ihnen in Zusammenhang steht.
Einzelsitzungen bestehen aus Gesprächen, Übungen und Behandlungen.

KONTAKT

Sara Nadine Steden

Heilpraktikerin 

Bellenbergsteig 16a

45239 Essen

 

Termine nach Vereinbarung

info@sarasteden.de

0163 - 285 08 72

Vielen Dank!

bottom of page